Film »Im Netz der Lügen » Profil

Im Netz der Lügen

 (1 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Land: Deutschland  Jahr: 2011

Beschreibung

Heike Göttler, sehr strikte, sehr rationale und sehr unabhängige Richterin in Konstanz, wird beim Joggen von einem Mann attackiert. Als sie sich gegen den sexuellen Übergriff wehrt, trifft sie ihn mit ihren Gewichtsmanschetten so heftig am Kopf, dass der Mann an den Schlägen stirbt. Göttler, bekannt für ihre richterliche Strenge gegenüber Vergewaltigern, bleibt gefasst und beeindruckt die Ermittler mit ihrer Stärke und Umsicht. Sie sagt aus, den Mann, einen Hartmut Roth aus Freiburg, nicht gekannt zu haben. Die These vom zufälligen Opfer jedoch leuchtet Klara Blum und Kai Perlmann nicht ein. Sie wissen durch eine Notiz, die sie bei dem Toten gefunden haben, dass er zur Tatzeit am Tatort mit einer gewissen J. verabredet gewesen war.

Roth, das ergibt die Untersuchung seiner Bewegungen im Internet, nutzte die Anonymität des Netzes, um sich mit Gleichgesinnten in Sado-Maso-Foren auszutauschen und zu anonymen Treffen zu verabreden. Wie an jenem Morgen mit "Justine", in der er eine willige Sklavin zu treffen glaubte. Fragt sich, ob es wirklich ein Zufall war, der ihn am Ufer ausgerechnet zu Heike Göttler führte. Die Richterin selbst zeigt sich zumindest Klara gegenüber unbeeindruckt von der Tatsache, dass sich der Mann, den sie tötete, zu einvernehmlichem Sex verabredet hatte... (weiter auf daserste.de)


Weitere Infos zum Film:

Kritiken zum Film:

  • SPIEGEL online: "Tatort" über sexuelle Gewalt: Bizarr geht es am Bodensee zu: Mit Stahlmanschetten hat eine Juristin einem Angreifer die Visage eingeschlagen. Start für ein sexuelles und psychologisches Verwirrspiel - der beste "Tatort" aus Konstanz seit Jahren, urteilt Christian Buß...

Kategorien:

Europäischer Film »  Deutschland

Genre (Film) »  Krimi

Tatort »  Ort: Konstanz (SWR)


FilmRiss schrieb am 28.03.2011 um 01:43 Uhr

Also dem Christian Buß im Spiegel kann ich da nur zustimmen: Der Beste Konstanzer Tatort, den ich bisher gesehen habe, mit echt origineller Idee! Vor allem die Art und Weise, wie der Täter dann letztlich überführt wird, gibt diesem Tatort einen cleveren Schlußpunkt. Auch die Figur der Richterin finde ich interessant, die in ihrem Glauben an die eigene Unfehlbarkeit schwer erschüttert wird...





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren