Film »Leben gegen Leben » Profil

Leben gegen Leben

 (2 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: Deutschland  Jahr: 2011

Beschreibung

Das Hamburger LKA verfolgt seit einiger Zeit die Spuren einer Organhändler-Bande. Cenk Batu ist als Fahrer eingeschleust, hat aber bisher nur einfache Botengänge absolviert und keine Hintermänner identifizieren können.

Das ändert sich schlagartig, als er den Auftrag bekommt, die 14-jährige Amelie abzuholen. Doch das Mädchen flieht. Der Druck auf Cenk wächst: Einerseits wollen die Organhändler das Mädchen von ihm, andererseits ist er verantwortlich für einen Fehlschlag des LKA, der möglicherweise weitere Opfer der Organmafia zur Folge haben könnte. (daserste.de)


Weitere Infos zum Film:

Kategorien:

Europäischer Film »  Deutschland

Genre (Film) »  Krimi

Tatort »  Ort: Hamburg (NDR)


Cineast schrieb am 28.02.2011 um 17:20 Uhr

Dieser Tatort hat meiner Meinung nach seine Spannung vor allem aus dem Thema selbst bezogen - weniger von der Umsetzung des Themas. Die Vorstellung, dass Kinder wie Vieh gehalten werden und bei Bedarf für Organspenden ausgeweidet werden geht einfach jedem Zuschauer "an die Nieren". Wo ich FiFa recht geben muss: Mehmet Kurtulus als "Cenk Batu" gefällt mir auch immer besser!



FiFa schrieb am 28.02.2011 um 16:17 Uhr

Recht gelungene Tatort-Folge mit dem Hamburger Undercover-Ermittler Cenk Batu, der sich immer mehr zu einem meiner Lieblings-Tatort Ermittler entwickelt...





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren