Film »Der große Eisenbahnraub » Profil

Der große Eisenbahnraub

 (1 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Land: Grobritannien  Jahr: 1979

freigegeben ab : 12 Jahre

Beschreibung

England anno 1855: Ein Zug, zwei Safes und vier Schlösser trennen sie vom Reichtum. Gentleman-dieb Edward Pierce (Sean Con­nery) und seine Komplizen Agar und Miriam (Donald Sutherland, Lesley-Anne Down) planen den spektakulärsten Coup der Geschichte. Aus einem fahrenden Zug wollen sie Goldbarren im Wert von 25 000 Pfund klauen…Schräge Charaktere und ein generalstabsmäßiger Plan: Michael Crichtons grandios ausgestatteter und ironischer Kostümkrimi funktioniert bis heute als spannende Unterhaltung mit viel Flair.
(Quelle: cinema.de)


Video

Weitere Infos zum Film:

Kritiken zum Film:

  • Lexikon des Internationalen Films: „Gaunerkomödie im Gewand des Kostümfilms, delikat gefilmt, aber bis auf den furiosen Schlußteil etwas langatmig inszeniert.“ (Quelle:Wikipedia)
  • Vincent Canby bespricht den Film in der New York Times vom 2. Februar 1979. Regie, Buch und Darstellung seien von Intelligenz geprägt, der Film rufe ein detailgetreues Bild des Viktorianischen Zeitalters hervor und sei gekennzeichnet durch fantastische Actionszenen und Komik.(Quelle:Wikipedia)
  • Auch Roger Ebert von der Chicago Sun-Times lobt vor allem die authentische Darstellung der viktorianischen Lebensumstände in allen Details. Besonders bemerkenswert fand der Filmkritiker die Szene, in der Donald Sutherland als Leiche in den Zug geschmuggelt wird, die Action-Szene auf dem Dach des Zuges und die Bettszene von Sean Connery mit Leslie Ann-Down. (Quelle:Wikipedia)
  • Das britische Time Out London Magazine sieht den Film kritischer: Es seien zwar einige beachtliche Sequenzen zu sehen, aber Crichton habe sich nie entscheiden können, ob der Film eine Komödie oder ein Thriller werden solle, und so habe er beide Ziele nicht erreichen können. (Quelle:Wikipedia)

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Europäischer Film »  Großbritannien

Genre (Film) »  Abenteuer, Action, Drama, Krimi, Thriller


Cineast schrieb am 18.01.2011 um 23:34 Uhr

Tolle Mischung aus Krimikomödie und Thriller. Sutherland und Connery geben dem Film natürlich einen gewissen Glanz, aber vor allem Lesley-Anne Down brilliert in ihrer Rolle als Kumpanin Miriam. Absolut sehenswert!





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren