Film »Der schöne Schein » Profil

Der schöne Schein

 (3 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: Deutschland  Jahr: 2010

Beschreibung

Eine Schönheitsfarm am Bodensee, jenseits der Deutsch-Schweizer Grenze. Die Welt des schönen Scheins erhält einen herben Dämpfer, als die Eigentümerin der Klinik tot in einem Planetarium aufgefunden wird.

Das Gewaltverbrechen führt Klara Blum zu ihrem Schweizer Amtskollegen Reto Flückiger. Sie bekommen es gleich mit drei Hauptverdächtigen zu tun, den leitenden Ärzten der Klinik. Gemeinsam mit ihrem Schweizer Amtskollegen taucht Klara Blum in eine Welt aus enttäuschter Freundschaft, Misstrauen und Betrug. (DasErste.de)


Weitere Infos zum Film:

Kritiken zum Film:

  • Ein langer Kuss zum Abschied - An Grausamkeiten mangelt es nicht in diesem Bodensee-„Tatort“aus einer Schönheitsklinik. Klara Blum ermittelt ein letztes Mal mit dem Schweizer Kollegen Reto Flückiger. Das hat naturgemäß auch Konsequenzen für die Schauspieler Eva Mattes und Stefan Gubser. (Swantje Karich auf faz.net)

Kategorien:

Europäischer Film »  Deutschland

Genre (Film) »  Krimi

Tatort »  Ort: Konstanz (SWR)


FiFa schrieb am 18.01.2011 um 12:44 Uhr

Dem Kommentar von ulmnews ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht ein paar Sterne. Von mir gibts für diesen Tatort 3 Stück...



ulmnews schrieb am 17.01.2011 um 17:34 Uhr

Ja, Frau Kommissarin ist halt immer leicht depri und blutleer. Das passt eigentlich nicht zum Bodensee. Trotzdem war der Tatort recht unterhaltsam.



Cineast schrieb am 17.01.2011 um 15:28 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde den Bodensee-Tatort im allgemeinen und die Figur der Kommissarin Klara Blum im besonderen auch etwas fad. Da hat auch diese Folge leider keine Ausnahme gemacht - im Gegenteil:
Wenn man es positiv formulieren möchte, dann kommt die Hauptfigur Klara Blum eh schon sehr ruhig und ausgeglichen rüber... dies wurde jedoch in diesem Tatort durch die kalt und steril wirkende Kulisse der Beauty-Farm und derer Protagonisten noch auf eine fast schon unerträgliche Weise verstärkt. Für diesen Handlung und diese Kullisse wären extrovertiertere Kommissare wie z.B. die aus Köln wesentlich passender gewesen, da sie als Hauptfiguren einen angenehmen Kontrapunkt zur kalten und sterilen Beauty-Farm gesetzt hätten.



lurker schrieb am 17.01.2011 um 01:46 Uhr

Fad wie so mancher andere Tatort vom Bodensee. Muss man nicht unbedingt gesehen haben...





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren