Film »Ich habe den englischen König bedient » Profil

Ich habe den englischen König bedient

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Regie: Jiri Menzel

Drehbuch: Bohumil Hrabal, Jiri Menzel

Kamera: Jaromir Sofr

Land: Slovakei / Tschechien  Jahr: 2006

Beschreibung

Der tschechische Regie-Altmeister Jiri Menzel verfilmt Bohumil Hrabals Roman „Ich habe den englischen König bedient“. Jan Ditie wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen. Im Rückblick erzählt er von seiner Arbeit als Kellner zu Beginn in den 1930er und 40er Jahren. Der kleine Aufsteiger war im Wesentlichen – und wie die anderen Menschen in seinem Umfeld - daran interessiert, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Doch im Gegensatz zu seiner Umgebung tat er das eher schelmenhaft - unabhängig von den politischen Umständen.


Video

Kategorien:

Europäischer Film »  Slovakei, Tschechien

Genre (Film) »  Drama, Komödie


Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren