Schriftsteller »Christian Lollike » Profil

Christian Lollike

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Biografie

Christian Lollike arbeitet seit 2005 als Hausautor und Regisseur am Aarhus Theater. Der 1973 geborene Däne studierte Szenisches Schreiben und verfasst neben Theaterstücken auch Dreh- und Hörbücher.
Bekannt ist Lollike nicht nur in seiner Heimat, wo er unter anderem 2005 mit dem Theaterpreis der Zeitschrift "Teater1" ausgezeichnet wurde. So wurde etwa die Hörspielversion seines Stückes "Das Wunderwerk - The RE-Mohammed-TY Show" als bestes europäisches Hörspiel des Jahres 2006 mit dem "Prix Europa" geehrt.
Zum ersten Mal in Deutschland gespielt wurde Lollike in Stuttgart, wo 2005 seine Bühnenadaption von Lars von Triers "Dogville" zur Uraufführung kam. Seither schrieb er Auftragsarbeiten unter anderem für das Maxim Gorki Theater Berlin und das Goethe Institut.

In seiner Reihe SCHNELLE STÜCKE, die als Freiraum für die kurzfristige Aufnahme aktueller Stücke in den Spielplan dient, spielt das LTT in der Spielzeit 2010/2011 Christian Lollikes Stück COSMIC FEAR ODER DER TAG AN DEM BRAD PITT PARANOIA BEKAM.



Suchoptionen

Angezeigt werden alle Schriftsteller im PLZ-Bereich:

 

Künstlername:

 

Vorname:

 

Nachname:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren