Film »O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee » Profil

O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee

 (8 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: Frankrei / Großbritannien / USsA  Jahr: 2000

freigegeben ab : 12 Jahre

Regie: Ethan und Joel Coen

Drehbuch: Ethan und Joel Coen

Beschreibung

Everett, Pete und Delmar brechen aus einem Gefangenenlager aus und begeben sich auf eine verrückte Reise zu dem Ort, an dem Everett die Beute seines letzten Raubzugs versteckt hat. Auf dem Weg dorthin begegnen ihnen allerhand seltsame und mysteriöse Dinge. (Quelle: moviemaze.de)


Video

Weitere Infos zum Film:

Kritiken zum Film:

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Europäischer Film »  Frankreich, Großbritannien

Genre (Film) »  Abenteuer-Familienfilm, Komödie, Musikfilm


KinoKarle schrieb am 29.03.2014 um 22:58 Uhr

persönlich fand ich von den Coen-Brüdern die Filme "The Big Lebowski" und "Fargo" noch etwas besser als diesen hier. Komisch, dass gerade "Fargo" hier auf filme-und-serien.info überhaupt kein Thema ist, dabei war es doch gerade Fargo, mit dem die Coen-Brüder ihren Durchbruch geschafft hatten. Aber auch "O Brother , where Art Thou?" ist auf jeden Fall auch absolut sehenswert!



RichardKempf schrieb am 21.06.2012 um 14:15 Uhr

Herrlich schräger Film mit wunderschöner Filmmusik! Für mich der beste Film der Coen-Brüder!



seggl schrieb am 22.01.2011 um 23:41 Uhr

hab diesen Film jetzt vorhin auch mal angeschaut, nachdem ihr den hier so gelobt habt. War wirklich nicht schlecht, ein bisschen verspult halt. Aber ich steh eher auf andere Musik als die in dem Film...



FiFa schrieb am 16.10.2010 um 18:50 Uhr

Ist mein Lieblingsfilm der Gebrüder Coen!



lurker schrieb am 24.09.2010 um 16:52 Uhr

zum Ende hin wird der Film echt abgedreht. Kühe auf Dächern und so... Aber wirklich sehens- und hörenswert!



Cineast schrieb am 23.09.2010 um 20:29 Uhr

Dieser Film hat in der Datenbank noch gefehlt, weil absolut groß!-art!-ig! Daher hab ich ihn letztens angelegt... Zum einen mag ich Clooney sehr (und in diesem Film ist seine schauspielerische Leistung sehr viel höher einzuschätzen als in vielen anderen Filmen, die er seither gemacht hat), zum anderen ist der Film echt bildgewaltig. Vor allem aber: Die Filmmusik ist einfach nur genial, wie Stephan auch schon schrieb.

@ Stephan
Mir war das bisher gar nicht so bewusst, obwohl der Titel ja darauf hindeutet, aber stimmt natürlich: im Grunde ist der Film eine lustige und skurrile Variation des Odyssee-Themas...



Cineast schrieb am 23.09.2010 um 02:32 Uhr

ööhm, Stephan, das war jetzt aber nicht nett ^^
Muss ich erst mal darüber nachdenken, was ich da gestern so alles geschrieben hab. Aber zum nachdenken bin ich jetzt eigentlich zu müde. Also: vielleicht schreib ich morgen nochmal was...



Stephan schrieb am 22.09.2010 um 16:32 Uhr

Ach ja, bei der Gelegenheit: Bin eh ein großer Fan der Coen-Brüder! Der Film ist wirklich eine abgefahrene Interpretation des Odyssee-Themas! Und zu etwas ganz besonderem wird der Film - da kann ich Cineast nur zustimmen! - durch die tolle Filmmusik...



Stephan schrieb am 22.09.2010 um 16:26 Uhr

@ Cineast: hab ausversehen Deinen Kommentar gelöscht - tut mir leid! ´o.o` Kannst Du Ihn nochmal schreiben?



Wolfpack schrieb am 22.09.2010 um 16:24 Uhr

Fand den film ganz gut





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren