Film »Das Auge 3D » Profil

Das Auge 3D

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: Deutschland  Jahr: 2009

freigegeben ab : 0 Jahre

Beschreibung

Im Juni 2009 reiste 3D-Kamerateam der parallax raumrojektion nach Chile. In die Atacamawüste, einen der trockensten Orte unseres Planeten. Dorthin, wo das VLT-Teleskopsystem der Europäischen Südsternwarte steht, das „schärfste Auge der Menschheit“ – das in manchen Wellenlängenbereichen selbst dem Or­bitalteleskop Hubble überlegen ist. Eines der faszinierendsten wissenschaftli­chen Instrumente die je gebaut wurden, das an einem der aufregendsten Orte der Erde seinen Platz gefunden hat. Der 3D-Film wird hier seine maßgebliche Stärke ausspielen: Er wird dem Publikum das Gefühl vermitteln tatsächlich dort zu sein! Selbstverständlich wird die Dokumentation die Funktionsweise des Teleskopsystems nachvollziehbar erklären. Zuallererst aber, wollen wir nahe an den realen Personen sein: Gemeinsam mit Jochen Liske, einem jungen Astronomen aus der ESO-Zentrale in Garching bei München, werden wir den Menschen, die auf dem Cerro Paranal leben und forschen begegnen, ihre wissenschaftliche Neugier spürbar machen und die Reise mitgehen: in die Atacamawüste und von dort in die äußersten Tiefen des Universums…(Quellen:spielfilm.de,moviepilot.de)


Video

Weitere Infos zum Film:

Kategorien:

Europäischer Film »  Deutschland

Film »  Dokumentarfilm

Genre (Film) »  Dokumentarfilm


Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren