Film »Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels » Profil

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

 (2 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA  Jahr: 2008

freigegeben ab : 12 Jahre

Regie: Steven Spielberg

Drehbuch: George Lucas

Beschreibung

Das neueste Abenteuer beginnt 1957 mitten im kalten Krieg: Im Südwesten der USA entkommen Indy und sein Kumpel Mac (Ray Winstone) auf einem entlegenen Flugfeld in der Wüste nur knapp einer Auseinandersetzung mit skrupellosen sowjetischen Agenten.

Als Professor Jones nach Hause ans Marshall College zurückkehrt, muss er feststellen, dass er auch hier in Schwierigkeiten steckt: Der mit Indy eng befreundete Dekan des Colleges (Jim Broadbent) erklärt ihm, dass die jüngsten Aktivitäten des Professors Verdacht erregt haben - die US-Regierung besteht darauf, dass Indy seinen Lehrstuhl verliert. Auf dem Rückweg lernt Indy den jungen Rebellen Mutt (Shia LaBeouf) kennen. Obwohl Mutt auf den Archäologen sauer ist, macht er ihm dennoch einen attraktiven Vorschlag - falls Indy ihn bei einer persönlichen Mission unterstützt, könnte er einen der spektakulärsten Funde in der Geschichte der Archäologie machen: den mysteriösen Kristallschädel von Akator, den von alters ebenso faszinierende wie grauenerregende Legenden umranken.

Im abgelegensten Winkel Perus entdecken Indy und Mutt ein Land, in dem Gerüchte von uralten Grabstätten, vergessenen Entdeckern und einer sagenhaften Stadt aus Gold umgehen. Bald müssen sie allerdings feststellen, dass sie nicht die einzigen Schatzsucher sind: Auch die sowjetischen Agenten setzen alles daran, den Kristallschädel zu finden. Anführerin der militärischen Elitetruppe ist die eiskalte und wunderschöne Irina Spalko (Cate Blanchett), die den Sowjets mit dem schaurigen Kristallschädel zur endgültigen Weltherrschaft verhelfen will ... falls sie sein Geheimnis entschlüsseln kann. Indy und Mutt müssen also nicht nur den erbarmungslosen Sowjets ausweichen, sondern auch den rätselhaften Spuren folgen und sich dabei mit Freunden und Feinden auseinandersetzen, weil niemand seine wahren Motive preisgibt. Vor allem müssen sie dafür sorgen, dass der unschätzbare Kristallschädel nicht in die falschen Hände fällt und tödliches Unheil anrichtet.


Video

Weitere Infos zum Film:

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Genre (Film) »  Abenteuer, Action


KinoKarle schrieb am 24.08.2013 um 14:54 Uhr

Die Faszination für diese Art von Film verflüchtigt sich mit zunehmendem Alter zwangsläufig. Daher ist es wohl normal, dass ich mich vom ersten Indiana Jones "Jäger des verlorenen Schatzes" sehr viel besser unterhalten fühlte, als 25 Jahre später von diesem (bisher?) letzten Indiana Jones. Aber insgesamt war ich schon recht enttäuscht vom Königreich des Kristallschädels!



Weissf schrieb am 21.08.2013 um 11:20 Uhr

Selbst als Jemand der nicht in nostalgischer Erinnerung an die vorhergehenden Teile schwelgt muss ich sagen, das dieser Film nicht mit ihnen mithalten kann. Die (ACHTUNG SPOILER) Aliens passen irgendwie nicht in den Film, Shia LaBeouf verfällt ab und an in sein Nein-Nein-Nein, und von dem Kühlschrank möchte ich lieber nicht anfangen (zugegebenermaßen ist der allerdings nicht viel schlimmer wie das Schlauchboot im 2. Teil)





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren