Film »Wall Street: Geld schläft nicht » Profil

Wall Street: Geld schläft nicht
(1 Bewertung)
bewerten / kommentieren
Land: USA Jahr: 2010
Regie: Oliver Stone
Beschreibung
Nach dem Ende seiner langjährigen Haftstrafe stellt Gordon Gekko fest, dass er nicht mehr Teil der Wall Street Welt ist, die er einst dominierte. Um die kaputte Beziehung zu seiner Tochter Winnie zu kitten, verbündet er sich mit deren Verlobten Jacob, einem jungen Investment Banker. Dieser beginnt in Gordon Gekko eine Art Vaterfigur zu sehen. Aber Jacob muss schon bald auf schmerzliche Weise lernen, dass Gekko immer noch ein Meister der Manipulation und keineswegs gewillt ist, seinem früheren Lebenswandel abzuschwören.
Video
Weitere Infos zum Film:
Regisseur und Produzent Oliver Stone lässt die 23 Jahre, die seit der Handlung des originalen WALL STREET vergangen sind, nicht spurlos an seinen Figuren vorübergehen. Beim Verfassen des Drehbuches legte er großen Wert auf den tagesaktuellen Bezug zu Vorgängen in der realen Finanzwelt. Er ließ das ursprüngliche Script komplett verwerfen und von Allan Loeb neu verfassen, da der Drehbuchautor selbst ein lizenzierter Wall Street-Broker war und sich auch in den Schattenseiten der Finanzwelt bestens auskennt.
Anders als im Original wird Gordon Gekko in WALL STREET 2 (film-zeit Trailer: WALL STREET 2) kein Antiheld sein. Um sich auf seine Rolle vorzubereiten, wurde Michael Douglas vom Milliardär Vincent Tchenguiz beraten. Auch Charlie Sheen, der in WALL STREET die Rolle von Gordon Gekkos Zögling Bud Fox spielte, wird in WALL STREET 2 (film-zeit Trailer: WALL STREET 2) als Figur auftauchen und in einer kurzen Gast-Rolle zu sehen sein. In weiteren Rollen sind die Jungstars Carey Mulligan und Shia LaBeouf zu sehen.
Kritiken zum Film:
Pressespiegel auf film-zeit.de
In diesem Film spielen mit:
Kategorien:
Amerikanischer Film » USA
Genre (Film) » Drama
Suchoptionen
Kategorien
PartyReutlingen schrieb am 28.02.2011 um 19:41 Uhr
Langatmige Fortsetzung, Teil 1 war deutlich besser