Film »Harold und Maude » Bewertungen / Kommentare
KinoKarle schrieb am 17.08.2013 um 14:02 Uhr
Wie unterschiedlich man doch einen Film sehen und bewerten kann! Ich persönlich würde mich insgesamt dem Urteil von Cineast anschließen (wobei ein "gut" angemessener wäre), aber über Wikipedia bin ich gerade auf einen herrlichen Veriss dieses Films in der Variety gestossen:
Die Zeitschrift Variety bezeichnete Harold and Maude als eine „geschmacklose 'offbeat comedy'“, die den gleichen Witz aufweise „wie ein in Flammen stehendes Waisenhaus“
Cineast schrieb am 16.08.2013 um 22:11 Uhr
Ein Filmklassiker, der nur so vor Skurilitäten strotzt. Zwischen viel schwarzem Humor eingebettet steht eine unkonventionelle Liebesgeschichte zwischen dem 18jährigen Harold und der 79jährigen Maude im Mittelpunkt des Films und gibt diesem seine ganz besondere Note - aber auch eine verstörende Wendung zum Ende des Films. Alleine die Handlung sowie die beiden Hauptdarsteller machen diesen Film zu etwas ausergewöhnlichem, hinzu kommt dann aber auch noch die sensationelle Filmmusik von Cat Stevens...
Suchoptionen
Kategorien
lurker schrieb am 17.09.2013 um 20:44 Uhr
Dieses Zitat zeigt doch nur, dass dieser Film polarisiert - was aus meiner Sicht deutlich für den Film spricht. Persönlich habe ich den Film in vollen Zügen genossen. Ich fand ihn schlicht ausergewöhnlich und Großartig!