Film »Taking Woodstock - Der Beginn einer Legende » Profil

Taking Woodstock - Der Beginn einer Legende

 (1 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA  Jahr: 2009

freigegeben ab : 6 Jahre

Regie: Ang Lee

Beschreibung

Eigentlich träumt der junge Elliot Tiber von einer Karriere als Innendesigner. Doch das Motel seiner Eltern läuft alles andere als berauschend, und so hockt er weiter in seinem heimatlichen Kaff und sinnt nach einer Idee, wie man die Geschäfte wieder ins Laufen bringen könnte. Als er aus der Zeitung erfährt, dass einem groß angekündigten Open Air Konzert die Erlaubnis entzogen wurde, wittert Elliot die Chance: Er bietet er den Veranstaltern ganz einfach die Kuhwiese hinter dem elterlichen Grundstück als Austragungsort an - ohne zu ahnen, welche Welle er mit diesem Angebot losschlägt. Denn schon bald zieht nicht nur eine Bataillon von Organisatoren und schrillen Musikern in die kleine, konservative Gemeinde; auf den Weg machen sich auch mehr als eine halbe Millionen Musikfans und Hippies, um das größte Happening aller Zeiten zu feiern. Nach diesem Wochenende mit "Love, Peace and Understanding" wird nichts mehr so sein wie vorher.


Video

Weitere Infos zum Film:

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Film »  Spielfilm

Genre (Film) »  Musikfilm


lurker schrieb am 26.07.2013 um 22:05 Uhr

Woodstock aus der Perspektive des Innenausstatters Elliot, der in dieser schrägen Geschichte dafür verantwortlich ist, dass Woodstock überhaupt stattfinden und zur Legende werden konnte. Völlig unbeabsichtigt versteht sich. Denn eigentlich kämpft er nur um das Überleben des Motels seiner Eltern... Diesen Film hätte man so vor über 30 Jahren sicherlich nicht gedreht, es ist durch und durch ein Film des neuen Jahrtausends - und nicht der Flower-Power-Ära. Aber genau das macht ihn so reizvoll!





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren