Film »Die zehn Gebote » Profil

Die zehn Gebote

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA  Jahr: 1956

freigegeben ab : 12 Jahre

Beschreibung

Es begab sich aber zu der Zeit, dass der ägyptische Pharao ausrufen ließ, dass alle Kinder der Juden umzubringen seien. Da setzte eine Hebräerin ihr Kind in einem Bastkörbchen auf dem Fluss aus. Ausgerechnet die Tochter des Pharaos Baket (Nina Foch) fand dieses Kind und nahm sich seiner an, da ihr Mann gerade verstorben war und sie so keine eigenen Kinder bekommen konnte. Sie nannte ihn Moses und schon bald liebte der Pharao dieses Kind mehr als seinen eigenen Sohn Ramses.

20 Jahre zogen ins Land und Moses (Charlton Heston) ist zu einem erwachsenen Mann geworden, er hart für das ägyptische Volk arbeitet, sich dabei aber ein um das andere Mal mit Ramses (Yul Brynner) anlegt Auch in der Liebe verfolgen die beiden ähnliche Ansichten, denn sie haben beide ein Auge auf die hübsche Prinzessin Nefreti (Anne Baxter) geworden. Durch sie erfährt Moses auch zum ersten Mal von seiner wahren Herkunft. Er beschließt, seine leibliche Mutter zu besuchen und ist fortan ein energischer Verfechter der Befreiung des israelischen Volkes von der Knechtschaft der Ägypter...


Video

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Genre (Film) »  ‎Historienfilm, Drama

Golden Globe »  bester Hauptdarsteller – Drama

Oscar »  beste visuelle Effekte


Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren