Film »Mein Freund, die Giraffe » Profil

Mein Freund, die Giraffe

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: NL/B/D  Jahr: 2018

freigegeben ab : 0 Jahre

Beschreibung

Dominiks bester Freund Raff ist ganz besonders: eine Giraffe, die sprechen kann. Jeden Tag sehen sich die beiden. Nun feiern sie Geburtstag und sind alt genug für die Schule. Dominik freut sich schon sehr. Aber dürfen Giraffen eigentlich in die Schule? Die Erwachsenen sagen, die Schule ist nur für Menschen. Seit ihrer Geburt verbringen Dominik und Raff jeden Tag miteinander. Sie erzählen sich Neuigkeiten, spielen zusammen und haben sehr viel Spaß. Nun soll Dominik in die Schule gehen, Raff aber nicht. Das macht beide traurig. Raff, weil er jetzt den ganzen Tag allein ist, und Dominik, weil ihm sein bester Freund so fehlt. Doch dann fragt Dominks Klassenkamerad Yous ihn, ob er nicht sein Freund sein will, und Dominik schmiedet einen Plan, wie Raff doch noch mit zur Schule kommen kann.

Wenn du dir auch schon mal gewünscht hat, mit Tieren zu sprechen, dann ist dieser Film genau das Richtige für dich. Für Dominik ist es ganz selbstverständlich, dass er die Zootiere begrüßt und versteht. Vor allem, dass sein Freund Raff ihn versteht, tut ihm gut. Tobias Krell, leiht der Giraffe seine Stimme. Dies ist besonders wichtig, um Raffs Stimmung wiederzugeben. Die Giraffe ist ein Stofftier, das bewegt wird und kein Trick. kinderfilmwelt.de


Kritiken zum Film:

Kategorien:

Europäischer Film »  Belgien, Deutschland, Niederlande

Genre (Film) »  Film (allg), Kinderfilm


Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren