Verein »Club für Behinderte und ihre Freunde in Tübingen und Umgebung (CeBeeF) » Profil

Club für Behinderte und ihre Freunde in Tübingen und Umgebung (CeBeeF)

Beschreibung

Wir fördern das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen und möchten Berührungsängste abbauen.

Wir sensibilisieren für die Interessen von Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen und informieren über ein selbstbestimmtes Leben mit Behinderung (z.B. in Seminaren oder an Schulen).

Wir gestalten die Stadt entsprechend unseren Bedürfnissen mit und stehen als Betroffene beratend zur Verfügung. Erreicht werden soll hierdurch, dass Menschen mit Behinderungen wie auch Menschen ohne Behinderungen möglichst uneingeschränkt (wenn auch anders!) am Leben teilhaben können.

Der Club für Behinderte und ihre Freunde wurde 1973 als eingetragener Verein gegründet. 2009 hat er sich als Verein aufgelöst. Seitdem ist er unter dem Dach des Sozialforum Tübingen e.V. aktiv. Dadurch ist er von Verwaltungsaufgaben entlastet, arbeitet inhaltlich aber weiterhin als eigenständige Initiative.


Adresse


Straße/Nr.: Europaplatz 3
PLZ: 72072
Ort: Tübingen

Daten der Kontaktperson

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Jugend, Familie & Soziales »  Ehrenamtliches Engagement, Schutz und Hilfe für Kinder & Familien


Suchoptionen

Angezeigt werden alle Vereine im PLZ-Bereich:

 

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren