Verein »Obst- und Gartenbauverein Nehren e.V. » Profil

Obst- und Gartenbauverein Nehren e.V.

Beschreibung

Der OGV Nehren wurde 1906 gegründet und feierte im Jahre 2006 sein 100-jähriges Jubiläum. Z. Zeit sind 145 Mitglieder dabei.
Direkt neben dem Schützenhaus Nehren wurde 1997-1999 ein Lehrgarten mit Hütte in vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden gebaut.

Die Hütte bietet Platz für die jährlich 3-4 Hausfrauenmittage des Vereins - aber auch für den jährlichen Mostbesen oder die Besuche anderer Vereine.
Neben den geleiteten Schnittkursen im zeitigen Frühjahr und im Sommer werden Abendwanderungen, ein Ausflug und öffentliche "Hocketen"
veranstaltet sowie die Teilnahme am Dorffest der Gemeinde.


Adresse


PLZ: 72147
Ort: Nehren
Homepage: http://www.kov-tuebingen.de/ogv_nehren

Daten der Kontaktperson


Norbert Saur
72147
Am Nordring 25
Nehren
dagmarsaur@web.de
07473/1202

1. Vorsitzender: Norbert Saur

2. Vorsitzender: Werner Laur

Der Verein wurde wie folgt kategorisiert

Heimat, Natur & Umwelt »  Landwirtschaft


Suchoptionen

Angezeigt werden alle Vereine im PLZ-Bereich:

 

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren