Film »Der Seltsame Fall des Benjamin Button » Profil

Der Seltsame Fall des Benjamin Button

 (1 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Regie: David Fincher

Drehbuch: Eric Roth, Robin Swicord

Kamera: Claudio Miranda

Land: USA  Jahr: 2008

freigegeben ab : 12 Jahre

Regie: David Fincher

Beschreibung

"Ich bin unter außergewöhnlichen Umständen geboren."

So beginnt "Der seltsame Fall des Benjamin Button", die Filmfassung einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald aus den 1920er-Jahren: Ein Mann kommt als über 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger - ein Mann wie du und ich: Auch er kann die Zeit nicht anhalten. In New Orleans werden wir Zeugen seiner Lebensgeschichte, vom Ende des Ersten Weltkriegs 1918 bis ins 21. Jahrhundert - einer Lebensgeschichte, wie sie ungewöhnlicher gar nicht sein könnte: das grandiose Schicksalspanorama eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet: Er findet die Liebe und verliert sie wieder, er freut sich des Lebens und trauert um die Toten - vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist.


Video

Weitere Infos zum Film:

In diesem Film spielen mit:

Dieser Event findet statt im Rahmen dieser Großveranstaltung:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Genre (Film) »  Drama, Mystery

Oscar »  beste visuelle Effekte, bestes Make-up, bestes Szenenbild


Valli hat am 09.07.2010 um 13:17 Uhr dieses Profil bewertet





Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 



Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren