21.02.2012 04:54
Alter Herr für Alte Dame
Wie immer ein paar Bemerkungen zur letzten Fußballwoche...
Gewinner der "Sepp-Trophäe"
Der portugisische Schiedsrichter Manuel Jorge Neves Moreira de Sousa hat es im Euro League-Spiel zwischen Hannover und Brügge tatsächlich geschafft, bei JEDER wichtigen Entscheidung falsch zu liegen:
Zunächst wurde ein Foul an Schlaudraff kurzerhand aus dem Strafraum heraus verlegt (dies war noch die nachvollziehbarste Fehlentscheidung...) und Hannover dadurch um einen Elfmeter gebracht, dann wurde ein Tor von Hannover aberkannt, ohne dass man als Zuschauer selbst nach dem wiederholten Betrachten der Szene auch nur eine vage Erklärung für diese Entscheidung finden konnte, und schließlich gabs ohne ersichtlichen Grund doch noch einen Elfmeter für Hannover...
Mit dieser bemerkenswerten Leistung gewinnt Manuel Jorge Neves Moreira de Sousa in dieser Woche die „Sepp-Trophäe“.
Die Mannschaft der Woche...
... war zweifelsohne Hannover. Brügge befindet sich derzeit in guter Form – diese Mannschaft zu besiegen wäre auch so schon eine Herausforderung gewesen. Darüber hinaus auch noch die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters wegzustecken (s.o.), erforderte ein hohes Maß an Siegeswillen und Coolness. Beides verkörperte Schlaudraff bei seinem spektakulären Elfmeter in beeindruckender Weise.
Nur wenige Tage nach solch einem Kraftakt beim nächsten Spiel wieder 100% abzurufen war die nächste Herausforderung. Auch diese meisterte Hannover im Spiel gegen Stuttgart souverän. Insgesamt zeigt diese Woche, dass sich Hannover inzwischen auf einem sehr hohen Niveau stabilisieren konnte und sich derzeit auf Augenhöhe mit Bremen und Leverkusen befindet.
Der David der Woche...
...waren die Freiburger, die den Münchner Bayern ein Unentschieden abtrotzten. Wenn es die Freiburger schaffen, in den restlichen Spielen das Niveau zu halten, das sie im Spiel gegen die Bayern gezeigt haben, dann werden sie wohl eher nicht absteigen!
Die Meldung der Woche...
...kommt von "der alten Dame" Hertha, die den 73jährigen Otto Rehagel als neuen Trainer vorstellte. Besonders treffend wurde diese überraschende Verpflichtung vom SPIEGEL mit der "Überschrift der Woche" auf den Punkt gebracht: Alter Herr für Alte Dame.
Ob Rehagel tatsächlich der Richtige ist, um in Berlin die Wende herbeizuführen? Zumindest hat "Rehakles" als griechischer Nationaltrainer bereits bewiesen, dass er aus einer Mannschaft mit minimalem spielerischen Talent maximalen Erfolg herausholen kann...
Mit facebook teilen



24. Februar 2012 von lurker
...und die Mannschaft der Woche hat gestern gleich mal gegen Brügge nachgelegt. Bin mal gespannt, wie weit die in der Euro-League kommen. Und bin mal gespannt, wie weit Hertha mit Rehagel kommt. Für mich sah das nach einer Verzweiflungstat von Manager Preetz aus.