12.03.2009 16:59


On Stage: Die neue Konzertkolumne. Heute: Bernd Begemann!!!

Ab sofort werden wir versuchen, euch über anstehende Konzerte statt nur über den Eventkalender auch über diese Kolumne zu informieren. Wir finden, dass Livemusik in Tübingen viel zu kurz kommt, und das liegt nicht (nur) am mangelnden Engagment der Tübinger VeranstalterInnen. Denn wenn die liebe Presse - genauer gesagt das Tagblatt - selten und wenn dann schlecht über anstehende Konzerte berichtet, braucht man sich nicht wundern wenn zu wenige Leute kommen...

Gleichzeitig müssen wir uns als potentielle BesucherInnen genauso an der Nase fassen: Zu wenige gehen hin, wenn denn mal was Geiles geboten wird, und dann brauchen wir uns nicht wundern wenn irgendwann immer weniger geboten wird. Auch hier bestimmt leider schon länger die Nachfrage das Angebot...

Um diesem leidigen Teufelskreis aus geringem Angebot, mangelnder Nachfrage und schlechter Berichterstattung was entgegenzusetzen führen wir nun also diese Kolumne ein.

ERGO: GEHT DA HIN WO WIR EUCH SAGEN!!!

Zugegebenermaßen wäre diese Kolumne letzte Woche reicher gefüllt gewesen. Wers nicht mitbekommen hat, im Sudhaus und im Musik_Zimmertheater und im Epplehaus und auch in Reutlingen im Franz.K gabs einiges zu verpassen (siehe z.T. unsere Galerien).

Diese Woche siehts nicht ganz so prall, dafür nicht minder geschmackssicher aus:

HEUTE: BERND BEGEMANN live im Mancuso

Vorprogramm: Electric Fleischpeitsche (Tübingen)
Vor ziemlich genau drei Jahren holten Meyers Konzert Produktionen BERND BEGEMANN für ein letztes Konzert in das mittlerweile legendäre DEPOT. Wer dieses denkwürdige Gastspiel seinerzeit verpasst hat, darf sich nun auf seinen Auftritt im Club MANCUSO freuen. Obwohl in Ostwestfalen geboren, gilt Bernd Begemann als Veteran der sog. "Hamburger Schule". In den 80er Jahren vom Land nach Hamburg gezogen, bildete Begemann mit Bands wie "Blumfeld", den "Sternen" oder den "Goldenen Zitronen" das Fundament, der "Hamburger Schule". Doch mit Diskurspop hat Begemann nichts am Hut. Er ist und bleibt was er immer war: Ein begnadeter Entertainer, der den manischen Alleinunterhalter spielen darf. Ein Künstler der seit Jahren durch unterschiedlichste musikalische Genres stromert.
Begemann ist die perfekte Musikmaschine, die scheinbar mühelos Schlager, Liedschreibertum, Country oder tanzbaren Beat aus dem Sakko zaubern kann. Mehr unter: http://www.bernd-begemann.de

AUSSERDEM DIESE WOCHE

Freitag: Grunge Live Nacht im Epplehaus

Samstag: Metalparty mit drei Bands im Epplehaus

Und dann auch noch:
Samstag: Pink in der Schleyerhalle Stuttgart. Yippie! :-P

AUSBLICK

28. März: Shakleton im Epplehaus

08. Mai: Alec Empire (Ex-Atari Teenage Riot) im franz.K Reutlingen

20. Mai: Samy Deluxe im Sudhaus

12.-13. Juni: Ract Festival am Anlagensee

12. Juni: New Model Army im Sudhaus

(Dein Konzert ist nicht hier drin und sollte das aber sein? Einfach einloggen und hier unten einen Kommentar posten. Du hast was für nächste Woche? Email an holger [at] 42fieber.de)



Mit facebook teilen

Weiterführende Links


2 Kommentare

22. März 2009 von AnnieQuestions

waa für mangelndes Engagement... ;)


14. März 2009 von Stephan

Zum Konzert von Bernd Begemann im Mancuso gibts jetzt auch hier eine Fotogalerie


Betreiber des Weblogs

partykel.info Kultur- und Nightlife Portal für Tübingen

Profil Veranstaltungen Galerien

Autor

Die letzten Kommentare Am häufigsten kommentiert

Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren