Kalender


Samstag 04.03.17

20:00 Uhr

Pantasonics

CD Release Party

Da geh ich hin! Freunde einladen

QR-Code erzeugen



Vorverkauf 12,65 Euro   Abendkasse 14,00 Euro   ermäßigt 11,00 Euro  

Beschreibung

 


Ohne Aufwärmübungen rumpeln die PANTASONICS durch einen Genremix, der sich wie der Schilderwald in einem eigenwillig sortierten Plattenladen liest: von Balkan über Punk, Reggae, Dub, Swing und Funk bis hin zu Disco lassen die 6 erfahrenen Musiker das Akkordeon zirpen, die Hammondorgel fauchen, die Trompete trillern, die Saiten schnarren und die Becken blechern. Gesanglich klingt es dabei spanisch und hebräisch aus den Tiefen des Kellers bis hinauf ins Dachgeschoß der englischen Falsett-Stimme.

"Es dauerte nicht lange und der Schweiß strömte, denn die Band brauchte wie stets keine Vorwärmzeit."
(Schwäbisches Tagblatt)

"Ihrem Eklektizismus-Vorwurf machten sie wieder alle Ehre - Polka, Techno, Rap, orientalische Klänge, Hip-Hop-Beats." (Südwestpresse)

"Es ist nicht nur der wilde Stilmix, der sich irgendwie an lateinamerikanischen Notenbildern entlang hangelt, sondern auch die Crossover-Instrumentierung, mit der die Tübinger einen Klangteppich zaubern, auf dem sich mehr als gut tanzen lässt – und dies solange, bis tatsächlich die Knochen wackeln." (Schwarzwälder Bote)

"Ein sehr guter Einheizer für LaBrassBanda!"
(Schwäbisches Tagblatt)

Der BalkanFunk-Schmelztiegel der PANTASONICS hat sich in den letzten Jahren vom ZMF in Freiburg bis hinauf zum legendären Fusion-Festival einen Namen als charmant zündelnde Soundrakete erspielt. Die Begegnungen mit so unterschiedlichen Bands wie LaBrassBanda (GER), The Aggrolites (US), Che Sudaka (ES), La Cuneta Son Machín (NIC), Boban i Marko Markovi? Orkestar (SER) oder Yasmine Hamdan (LB) - auf und hinter der Bühne - haben dabei aber auch ihre Spuren hinterlassen. Und so schwebt im schwindelerregenden Klangkarussell der PANTASONICS immer auch eine gewisse Melancholie mit, die nach verrückten Hoffnungen, plötzlichen Enttäuschungen und süßer Bitterkeit der Kleinstadt riecht.

Martin Zobel

Roots-Reggae Künstler und Wahl-Tübinger Martin Zobel ist nicht das erste mal zu Gast bei uns.
Bereits mehrmals gab er sich zusammen mit seiner Band Soulrise, mit der er in den letzten Jahren auch einige internationale Erfolge feiern konnte, ein stell-dich-ein im Franz K.
Sein Album „Land Of The Free“ wurde 2013 für einen Grammy in der Kategorie „Best Reggae Album international“ nominiert und seine zuletzt veröffentlichte LP „Keep Planting Seeds“ wählten die Leser von Europas größtem Reggae Magazin RIDDIM unter die Top 3 Alben des Jahres!

Nach der Fertigstellung seines mit viel Liebe zum Detail errichteten „analogvibes“ Studios in Tübingen schlüpfte Martin Zobel in jüngster Zeit häufiger in die Rolle des Produzenten - sowohl für seine gemeinsame Arbeit mit Soulrise als auch für Genre-Kollegen wie z.B. Sebastian Sturm.
Selbst über den Reggae-Tellerrand hinaus nimmt er gerne mal die Regler in die Hand - beispielsweise für das neue Album „Rayos y Centellas" von den Pantasonics.

So liegt es selbstverständlich nahe, dass er es sich nicht nehmen lässt, zur Release Party zu kommen, um die „Pantas“ - wenn auch nur allein mit seiner Gitarre, musikalisch zu unterstützen!

www.martinzobel.com

Veranstaltungsort

franz.K

Unter den Linden 23
72762 Reutlingen

Lageplan


Gästelisten


partykel.info für Smartphones!

Weitere Veranstaltungsinfos

Für Region Tübingen / Reutlingen:

Für Region Ermstal,
Schwäbische Alb:

Für Region Zollernalb:

Für Region Stuttgart:

STUGGI.INFO - Kultur- & Nighlifeportal für die Stuttgarter Region

Für Region Ulm:

Für Region Schwarzwald:

Für die schwarze Szene:


Kalender

Wochenübersicht
Kinoprogramm
Event eintragen

Bilder

Alle Galerien

Weblogs

Weblogeinträge
Alle Weblogs
partykelblog

Community

User
Gruppen

Locations

Locations
Vereine
Projekte/Initiativen

Medien/Musik

DJs
Musiker
Bühne
Bildende Kunst
Neue Medien
Schrifsteller

Informationen

Impressum
Datenschutz
FAQ
Kontakt



Passwort/Benutzername vergessen?
Jetzt registrieren